Jetstream

Der Jetstream war in der FMT 09/16 als  Foamie-Bauplanmodell vorgestellt worden. Das Original stammt von Jürgen Bestenlehner. Ich habe nach seinen Bauplänen den Jetstream nach gebaut, einfach in einem etwas anderem Design.

Vom Flugverhalten bin ich sehr positiv überrascht! Er ist einfach beherschbar und sowohl in langsamen, wie auch in schnellen Flugphasen gut zu kontrollieren.

Technische Daten/Setup: 

Modell:

Jetstream

Hersteller:

"Eigenbau"

Spannweite:

630 mm

Länge:

690 mm

Flügelprofil:

"Brett"

Abfluggewicht:

ca. 350 g

Motor:

T-Motor MN 1806 2300kV

Propeller:

GWS 5x4,3"

Spinner:

-

Regler:

Dymond Smart 18

BEC:

-

Akku:

3S / 450 mAh

Servos:

3x Dymond 1510 MG

Empfänger:

Spektrum AR400

Extras:

Pilotenpuppe :-)



Leistungsdaten: 

Leistung:

114 W

Standschub:

540 g

Leistungs-Gewicht:

355 W/kg

Schub-Gewicht:

1,54:1

Pitch-Speed:

128 km/h




Aufgrund der bereits erwähnten, sehr positiven Flugeigenschaften des Jetstream, ist geplant den selben Flieger in doppelter Grösse aus Holz zu bauen. Sobald ich dieses Projekt gestartet habe, werde ich dies auf manicraft.ch natürlich vorstellen.
UA-108938853-1