McSpeed

Als ich die FMT 1/17 im Briefkasten hatte und ich den kleinen McSpeed sah, war schnell klar: der wird gebaut! So ging es nach dem von Tim Kleinschmidt entworfenen Bauplan an die Arbeit. Ein Monat später war sie dann da, der kleine Flitzer im Pink-Schwarzen Outfit. 

Das Setup habe ich dabei so übernommen, wie es auch Tim gemacht hat. Ein hochdrehender Innenläufermotor (HET 2W20) kam dabei zum Einsatz. Damit der Kleine auch genug Luft bekommt, habe ich 2 NACA-Lufthutzen im 3D-Drucker gedruckt und diese jeweils links und rechts direkt vor dem Kühlkörper des Motor platziert.


Technische Daten/Setup: 

Modell:

McSpeed

Hersteller:

Eigenbau / Nachbau

Spannweite:

598 mm

Länge:

590 mm

Flügelprofil:

MH 43

Abfluggewicht:

Ca. 550 g

Motor:

HET 2W20 (Innenläufer)

Propeller:

APC Carbon 4,7"x4,7"

Spinner:

Aeronaut 38mm

Regler:

D-Power Comet 40A

BEC:

-

Akku:

3S 2200 mAh

Servos:

3x Hitec HS-65HB

Empfänger:

Spetkrum AR400

Extras:

NACA Lufteinlässe



Leistungsdaten: 

Leistung

357 W

Standschub

1328 g

Leistungs-Gewicht:

681 W/kg

Schub-Gewicht:

2:37:1

Pitch-Speed:

228 km/h



UA-108938853-1